Wolllen auch Sie Rollrasen verlegen lassen?

Wir von der Firma Baumastich Garten- & Landschaftsbau sind für Sie da!

Rollrasen und unterschiedliche Sorten

Welche sich für welchen Nutzen anbieten, erfahren Sie bei uns und auch in einer persönlichen Beratung.
Der Spiel- wie Gebrauchtrasen ist sehr strapazierfähig und wird als Vielzweckrasen bezeichnet. Wer seinen Garten oft und viel beansprucht, wer Kinder oder Hund hat, aber auch für öffentliche Anlagen wie Kindergärten, Schulanalgen und Sportplätze, dem ist zu einem solchen Allzweckrasen geraten. Die besonderen Charaktereigenschaften sind hohe Belastbarkeit wie Widerstandsfähigkeit. Er ist sehr trittfest und zeichnet sich durch eine schnelle Regeneration aus. Seine Farbe ist kräftig und saftig. Der Halm sehr stabil und besonders dicht.

Für öffentliche Flächen, die weniger in Anspruch genommen werden, wird häufig ein Landschaftsrasen verwendet. Er ist zwar nicht so sehr strapazierfähig wie der Spiel- und Gebrauchtrasen, dafür aber sehr pflegeleicht. Er wächst sehr langsam, dafür aber sehr dicht und in einem vollen Sattgrün. Außerdem zeichnet er sich durch eine geringe Krankheitsanfälligkeit wie Wetterresistenz aus.

Die dritte von uns angebotene Rasensorte ist der Schattenrasen. Seinen Namen verdient er sich deshalb, weil er mit sehr wenig Sonne durch den Tag kommt. Drei bis vier Stunden sind ausreichend, um einen gesunden, sattgrünen und dichten Rasen zu erhalten. Wie die anderen beiden Rasensorten auch, zeichnet sich der Schattenrasen durch eine hohe Wetterresistenz aus. Es bedarf einen minimalen Aufwand zur Pflege und der Schattenrasen wächst äußerst feinblättrig.

Kontaktieren Sie uns jetzt.